Cookie Consent by Privacy Policies Generator website Einstellungen ändern
Besuch von Tulku Sangngag Tenzin Rinpoche in Kiel

Stuttgarts neues Zen-Zentrum eröffnet

Die Suche war lang und hat uns einen überraschenden Einblick in die Realität des Stuttgarter Wohnraum-Marktes gegeben. Thom und Angela haben gefühlt viel zu viele leer stehende Bürofluchten, Seminarräume und Lofts angeschaut – und sie blieben standhaft! Bis Ende November 2014 – als Thom auf die Steiermärker Straße 104 in Feuerbach traf. Direkt nach der ersten Besichtigung war klar: Das ist es – hier entsteht unsere neue Zendo.

Die Zeit des konzentrierten Suchens war vorbei, und wir alles stimmten uns auf den Abschied und einen Neuanfang ein. Unsere „alte Zendo“ im Leitzgebäude war Geschichte und wir verabschiedeten uns mit einem Ritual auch von dem Ort, an dem die Stuttgarter Zendo ihren Anfang nahm. Über 1.000 Zendo-Besuche hatten wir in den Räumen 2014, 37 Mitglieder und ca. 200 Zen Interessierte / Praktizierende machen die Stuttgart Zendo zu dem, was sie ist.

Am 19. Dezember wurde umgezogen, am 2. und 6. Januar geputzt, eingerichtet, aufgebaut und eingeräumt. Am 7. Januar leitete Thom das erste Zazen in der nahezu voll besetzten, neuen Zendo. Platz haben wir jetzt für 26 Personen, der Taiwa / Seminarraum ist am Entstehen und in der modernen Teeküche pflegen wir die Sangha. Bei Grüntee und Wasser!

Es fühlt sich gut an – in der neuen Zendo. Die Energie ist leicht und fließend, viel mehr Weite und tiefe Ruhe.

Fühlt euch herzlich eingeladen, bei uns vorbei zuschauen und mit uns zu meditieren, wenn ihr in Stuttgart seit. Wir freuen uns auf Euch.

Gassho.
SB

Mehr Bilder
Klicke auf das Bild zum starten